Desk - Sage Business Partner Platinum - logo
Sage HR Suite Produktvarianten
1. Februar 2022
Sascha Breithecker

@deskfirm

Sage HR Module

In diesem Blog stellen wir Ihnen die Sage HR Suite Produktvarianten vor.

Im HR-Bereich des Softwareanbieters Sage kam es in den letzten Jahren zu ein paar Upgrades und damit namentlichen Anpassungen der Produkte. So gibt es neben den Ausprägungen je Modul (Basic, Professional und Enterprise) auch die Variationen der Produkte an sich. Dabei handelt es sich immer um das gleiche “Kernprodukt” aber immer in unterschiedlichen Ausprägungen was die Inhalte angeht.

Wir haben Ihnen die grundsätzlichen Unterschiede einmal tabellarisch aufgelistet.

Unterscheidungsmerkmale der Produktvarianten

Sage HR Suite
Classic
Sage HR Suite
Desktop
Sage HR Suite
Connected
Strategieprodukt  
Vertragsform zum Kauf (auf Anfrage und unter Vorbehalt der Genehmigung) 
Vertragsform zur Nutzung 
Umsetzung gesetzlicher Anforderungen
Umsetzung Technologiewandel 
Umsetzung neuer Funktionen  
Funktionen vom “Komfortpaket Prozesse” inklusive  
Zusatzlösungen durch 3rd Party und Rockstar    
Funktion “Schichtplaner” im Sage HR Zeitmanagement Enterprise  
Funktion “Mandantenakte” in der “Sage HR digitale Personalakte – unbegrenzte Akte”  
Zusatzpaket “Sage HR Workflows”  
kürzere/längere Vertragslaufzeiten möglich (3 Monate / 36 Monate)  
E-Learning Schulungspaket inklusive  

Die unterschiedlichen Produktvarianten sind historisch bedingt. Die Sage HR Suite Classic resultiert dabei noch aus der Verschmelzung der Produkte Sage Personalwirtschaft und des Sage New Classic Lohn.
Die Sage HR Suite Desktop dagegen ist ein “Überbleibsel” aus der Zeit der Kaufvarianten – Softwarelösungen aus dem Hause Sage werden seit rund zwei Jahren nur noch zur Miete angeboten.
Die Sage HR Suite Connected ist demnach die aktuellste Produktvariante die es ausschließlich in gemieteter Form gibt.

Vorteile der “Connected”

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand. Neben einer Vielzahl an bereits im Standard integrierten Modulen und Leistungen (siehe Tabelle oben), die es für die anderen Varianten selbst gegen Aufpreis nicht zu erwerben gibt, ist auch ein komplettes E-Learning Schulungspaket enthalten.

Weiterhin bietet die Mietvariante auch die Möglichkeit kurzzeitig seine Lizenzen zu erweitern. So können zum Beispiel die Anzahl der Benutzer oder die abzurechnenden Mitarbeiter auch für einen kürzeren Zeitraum (ab 3 Monate) erweitert werden. Dies wurde häufig von Firmen angefragt die saisonal hohe Schwankungen in der Anzahl der Mitarbeiter haben.

Sie sind sich nicht sicher welche Version Sie haben oder wie Sie zur Connected kommen?
– sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne!

Diesen Beitrag Teilen

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Blog post Question Form

Neueste Beiträge

Erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Infos zum Blog und zu unserem YouTube-Kanal!

Füllen Sie bitte unten die Felder aus.

Newsletter Form

DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de