@deskfirm
Nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten von Microsoft Outlook und Sage Software.
306,4 Milliarden eMails versenden wir Deutschen voraussichtlich im Jahr 2020 – und diese Schätzung von Statista war vor Corona. 2024 werden wir bei 361,6 Milliarden sein.
Unzweifelhaft verbringen wir also sehr viel Zeit in oder mit unserem Mailprogramm – in der Regel Microsoft Outlook.
Was wäre naheliegender, als die kaufmännische (ERP) Softwarelösung mit Outlook zu verbinden? – eigentlich nur, sie direkt zu integrieren. Sage Software und Microsoft Outlook zusammenführen.
Für die Sage 100 gibt es hierzu eine perfekte Lösung. Die Firma Desk Software & Consulting (www.desk-firm.de) – ein Sage Platin Partner – hat hierzu zwei Videos erstellt.
Bei dieser Lösung ist es so, dass nicht nur Mails aus dem Outlook in die Sage 100 übertragen werden können – das geht ja mit dem Sage 100 xRM bereits im Standard. Vielmehr haben Sie die Sage100 in Ihrem Outlook verfügbar.
Dabei reagiert Ihr Outlook sogar dynamisch auf Inhalten in den ein- und ausgehenden Mails. Enthalten diese zum Beispiel eine Kunden- oder Belegnummer, so ist diese direkt als Hyperlink aufrufbar. Dies bedeutet, dass Sie im Outlook die kompletten Daten zu einem Beleg oder einem Kunden/Lieferanten sehen können. Damit aber nicht genug, Sie können auch offene Posten, Umsätze, offene Aufträge und Service einsehen oder sogar Prozesse starten oder bearbeiten. In dem Video einfach einmal exemplarisch die Klärung einer offenen Rechnung mit Information an die Buchhaltung.
Teilweise werden sogar Ansätze an ein CRM abgebildet – Beispiel, dass erfassen eines Serviceberichtes.
In einem der nächsten Blogs zeige ich euch noch, wie ihr das ganze sogar mobil auf eurem Smartphone nutzen könnt – Office 365 sei Dank 😉
Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?
Neueste Beiträge
Sie möchten eine kostenlose Testversion?
Füllen Sie bitte unten die Felder aus.
DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de