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Sage 100 Service Außendienst
21. März 2023
Sascha Breithecker

@deskfirm

Mitarbeitereinsatzplanung Sage 100

Die Anbindung von Servicetechniker bzw. einem Service im Außendienst an die Sage 100 war in der Vergangenheit so einfach im Standard nicht möglich. Es gab immer wieder externe Lösungen die mit der Sage 100 synchronisiert wurden aber eine Echtzeitintegration gab es leider nie.

Mitarbeitereinsatzplanung voll integriert

Stellen Sie sich vor, Sie könnten in Echtzeit alle Serviceeinsätze aus Ihrer Sage 100 in einem Kalendarium über alle Servicetechniker, Fahrzeuge und andere Ressourcen per Drag-and-Drop verplanen. Ihr Kunde wäre in den kompletten Prozess integriert und könnte Ihnen direkt eine Rückmeldung geben und die Termine bestätigen.

Mitarbeitereinsatzplanung Sage 100
Mitarbeitereinsatzplanung Sage 100

Sage 100 Service – wo sind meine Techniker?

Sie wollen sehen wo gerade alle Ihre Techniker sind? oder Sie wollen sehen welcher Techniker am nächsten an einem Kunden sitzt der gerade einen “Stillstand” hat? Switchen Sie einfach in die Kartenansicht und ziehen Sie sich alle Informationen die Sie benötigen:

Sage 100 Service - wo sind meine Techniker
Sage 100 Techniker finden

Sage 100 Servicetechniker-App

Ihr Servicetechniker soll keine Serviceberichte/Tätigkeitsnachweise mehr in Papier erfassen? Alles soll digital laufen? Kein Problem!
Die oben geplanten Serviceeinsätze bekommt Ihr Servicetechniker direkt auf sein Smartphone (egal ob iPhone oder Android – gerne auch auf der Laptop oder Tablet). Hier kann er alle Informationen zum Einsatz abrufen und ergänzen, Artikel und Ersatzteile einscannen oder manuell erfassen und sich am Ende die Unterschrift abholen:

Sage 100 Serviceeinsatz digital unterschreiben lassen
Sage 100 Serviceeinsatz digital unterschreiben lassen

Service und Kommunikation

Stellen Sie sich vor, Ihre Servicetechniker könnten über dieses App direkt miteinander kommunizieren und Informationen austauschen oder sich gegenseitig unterstützen. Dazu müsste niemand mehr in whatsapp wechseln – alles würde direkt in einem zentralen System laufen und wäre – sofern gewünscht – auch dokumentiert.

Sage 100 Service - interne Kommunikation
Sage 100 Service – interne Kommunikation

Serviceabrechnung in Echtzeit

Alle gesammelten Informationen, Stunden und Artikel führen am Ende wahlweise zu einer Abrechnung an den Endkunden oder einer Kostenbuchung auf ihr Projekt. Beide Prozesse können dabei entweder vollautomatisiert und im 4-Augenprinzip ablaufen. Entscheidend ist, dass niemand mehr warten muss bis der “Papierservicebericht” im Büro ankommt, die Hieroklyphen des Technikers entziffern muss und am Ende alles wieder für eine Rechnung abgetippt wird.

Den ganzen Prozess in einem Video

Den ganzen Prozess des Sage 100 Service Außendienst finden Sie als Video auf unserem Youtube-Kanal:

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