@deskfirm
Die Anbindung von Servicetechniker bzw. einem Service im Außendienst an die Sage 100 war in der Vergangenheit so einfach im Standard nicht möglich. Es gab immer wieder externe Lösungen die mit der Sage 100 synchronisiert wurden aber eine Echtzeitintegration gab es leider nie.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten in Echtzeit alle Serviceeinsätze aus Ihrer Sage 100 in einem Kalendarium über alle Servicetechniker, Fahrzeuge und andere Ressourcen per Drag-and-Drop verplanen. Ihr Kunde wäre in den kompletten Prozess integriert und könnte Ihnen direkt eine Rückmeldung geben und die Termine bestätigen.
Sie wollen sehen wo gerade alle Ihre Techniker sind? oder Sie wollen sehen welcher Techniker am nächsten an einem Kunden sitzt der gerade einen “Stillstand” hat? Switchen Sie einfach in die Kartenansicht und ziehen Sie sich alle Informationen die Sie benötigen:
Ihr Servicetechniker soll keine Serviceberichte/Tätigkeitsnachweise mehr in Papier erfassen? Alles soll digital laufen? Kein Problem!
Die oben geplanten Serviceeinsätze bekommt Ihr Servicetechniker direkt auf sein Smartphone (egal ob iPhone oder Android – gerne auch auf der Laptop oder Tablet). Hier kann er alle Informationen zum Einsatz abrufen und ergänzen, Artikel und Ersatzteile einscannen oder manuell erfassen und sich am Ende die Unterschrift abholen:
Stellen Sie sich vor, Ihre Servicetechniker könnten über dieses App direkt miteinander kommunizieren und Informationen austauschen oder sich gegenseitig unterstützen. Dazu müsste niemand mehr in whatsapp wechseln – alles würde direkt in einem zentralen System laufen und wäre – sofern gewünscht – auch dokumentiert.
Alle gesammelten Informationen, Stunden und Artikel führen am Ende wahlweise zu einer Abrechnung an den Endkunden oder einer Kostenbuchung auf ihr Projekt. Beide Prozesse können dabei entweder vollautomatisiert und im 4-Augenprinzip ablaufen. Entscheidend ist, dass niemand mehr warten muss bis der “Papierservicebericht” im Büro ankommt, die Hieroklyphen des Technikers entziffern muss und am Ende alles wieder für eine Rechnung abgetippt wird.
Den ganzen Prozess des Sage 100 Service Außendienst finden Sie als Video auf unserem Youtube-Kanal:
Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?
Neueste Beiträge
Sie möchten eine kostenlose Testversion?
Füllen Sie bitte unten die Felder aus.
DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de