Sage 100 im Handel – Lösungstag
8. März 2022
Sascha Breithecker

@deskfirm

Bewertung

Am 24. Februar fand der Lösungstag bei der Firma Desk Software & Consulting GmbH unter der Überschrift “Sage 100 im Handel” statt. Wir hatten hierzu in unserem Blog bereits berichtet und eingeladen. Themenschwerpunkte waren der Einsatz des Standards und die Schwerpunkte im Handel, die einfache Anbindung von Shopware, sowie die Abbildung der Logistikprozesse über mobile Datenerfassung.

Das Konzept passt

Deutlich über 50 Anmeldungen konnte man im Hause Desk für den Lösungstag verzeichnen und knapp 50 Teilnehmer konnte man am Ende auch begrüßen.
“Das Konzept passt” – war das wörtliche Feedback eines Interessenten bei dem Workshop. “Ich kann mich flexibel online in die einzelnen Themen ein und ausbuchen”.
In der Tat sah das Konzept des Lösungstages vor, dass keiner der Teilnehmer 3 Stunden lang alle drei Themen besuchen musste. Die Interessenten und Kunden konnten sich flexibel zu den jeweiligen Themen aufschalten.
Auch die Referenten waren begeistert: “Richtig super. Freue mich wie Bolle.” – fasste Marco Schauer die Veranstaltung im Anschluss zusammen.

Bestnoten von den Kunden/Interessenten

Neben vielen Teilnehmern und einer guten Stimmung zählt am Ende aber auch immer das Ergebnis. Mit 4,5 von 5 Sternen kann man mit ruhigem Gewissen von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Hier ein O-Ton: “…die Vorstellung mit dem Scanner war super, man hat direkt verstanden wie das funktioniert…”

Mitschnitte der einzelnen Themen

Da einige Interessenten zwar Interesse an der Veranstaltung hatten, es terminlich aber nicht passte, haben wir uns entschlossen alle Vorträge auch als Video aufzuzeichnen und bei Youtube zu teilen.

Sage 100 Lösungstag – Sage 100 im Handel
Sage 100 Lösungstag – Sage 100 Shopware Anbindung
Sage 100 Lösungstag – Sage 100 MDE – Lagerlogistik

weitere Lösungstage in der Planung

90% der Teilnehmer haben Interesse an weiteren Lösungstagen bekundet und würden hieran gerne teilnehmen. Dabei haben wir ebenfalls nach Themenvorschlägen gefragt. Hoch im Kurs war dabei der Schwerpunkt auf Produktion (PPS) und Rechnungswesen. Hierzu gehen wir die nächsten Wochen in die weiterführende Planung und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag Teilen

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Blog post Question Form

Sie möchten eine kostenlose Testversion?

Füllen Sie bitte unten die Felder aus.

Blogpost kostenlose Testversion
0
0
0
0
0

Möchten Sie Sage auf dem eigenen Inhouse Server oder auf der DESK-Server Cloud installieren? Entscheiden Sie sich für eine Serverumgebung Ihrer Wahl.

Anzahl Benutzer Warenwirtschaft:

Anzahl Benutzer Rechnungswesen:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

Personalmanagement:

Personalabrechnung:

Zeiterfassung:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de