Sage 100 meets Creditreform
25. Mai 2020
Sascha Breithecker

@deskfirm

Ihr habt immer wieder neue Kunden? Das Risiko von Zahlungsausfällen steigt? Ihr wollt vorher wissen wie kreditwürdig eure neuen oder alten Kunden sind?

Für sowas gibt es professionelle Dienstleister wie zum Beispiel die Kreditreform. In der Regel werdet ihr dort oder bei einem anderen Anbieter Mitglied und bekommt Zugang zu einem Webportal.

Dort könnt ihr dann eure Kunden manuell eingeben und die aktuellen Informationen, wie Kreditwürdigkeit, etc abrufen.

Zitat:
“Wir überprüfen Ihre Kunden und Geschäftspartner

Wissen Sie genau, wie es um die wirtschaftliche Situation Ihrer Geschäftspartner und Kunden bestellt ist?

Oder suchen Sie nach Lösungen, die Ihre Business-Entscheidungen auf eine sichere Basis stellen?

Mit unseren exklusiven Wirtschaftsinformationen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Neu- und Bestandskunden richtig einzuschätzen sowie geschäftliche Risiken und Chancen abzuwägen – national und international.

Dabei begleiten wir Sie im gesamten Geschäftsprozess von der Akquise, über das Neukunden- und Bestandskundenmanagement bis zur Abwicklung.

Durch unsere breite Palette an aktuellen Informationen, ermöglichen wir Ihnen einen entscheidenden Wissensvorsprung in allen wichtigen Bereichen.

Ob Bonitätsauskünfte, allgemeine Unternehmensdaten, Analysen, externe Zahlungserfahrungen oder Monitoring – für jeden Bedarf haben wir die optimale Lösung”

Sage 100 Creditreform

Das ganze könnt ihr mit einer Schnittstelle nun auch direkt aus der Sage 100 abbilden.

Prüfung der Kundenbonität, Überwachung der Kreditwürdigkeit und des Zahlungsverhaltens eurer Bestandskunden – diese wichtigen Aufgaben löst credix® durch die Integration von Creditreform Auskunftsdaten (Wirtschafts- und Consumerauskünfte) in Sage 100 / Office Line automatisch für euch.

Sollte es dennoch zu einem Zahlungsausfall kommen, könnt ihr diese Forderung mit credix® in wenigen Sekunden an das Creditreform-Inkassomanagement übergeben.

Durch die perfekte Integration in die SAGE100 / Office Line müsst ihr eure Arbeitsumgebung zukünftig nicht mehr verlassen, was Zeit, Ressourcen und Geld spart.

Vorteile:

  • Entscheidungssicherheit für den Vertrieb
  • Erweiterte Auswertungsmöglichkeit der OP-Struktur
  • Rechtssicherer Adressabgleich
  • Unterstützung des Risikomanagements
  • Rundum informiert
  • Erhöhte Sicherheit vor Zahlungsausfällen
  • Prozesssicherheit
  • Unterstützung bei Kreditentscheidungen
  • Zeitersparnis durch beschleunigte Abläufe
  • Inkassomanagement leicht gemacht 

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