Sage 100 Pflichtfelder
17. Januar 2023
Sascha Breithecker

@deskfirm

Disziplin bei der Erfassung von Daten ist ein wichtiger Punkt. Denn nur wer Daten korrekt und vollständig pflegt, kann diese hinterher sauber auswerten oder „Shit in, shit out“ – das wussten die Kollegen vor 10 Jahren schon als man über Big Data berichtet hat. Nur wie man es so richtig löst ist heute oft noch ein Rätsel. Wie in den meisten fällen helfen oft nur enge Reglementierungen. In unserem speziellen Fall wollen wir heute einmal das Thema „Sage 100 Pflichtfelder“ näher beleuchten.

Individuell wie Ihr Unternehmen

In der Sage 100 können Sie Pflichtfelder beliebig definieren. Dabei sind Sie nicht nur auf die Standardfelder beschränkt. Selbstverständlich können Sie auch auf sogenannte benutzerdefinierte Felder ein Pflichtfeld definieren. So können Sie beispielsweise ein Feld für die Adressherkunft als ein solches Feld frei definieren und im Modul “Sage 100 Pflichtfelder” dafür sorgen, dass keine neue Adresse mehr gespeichert werden kann, ohne, dass dieses Feld ordentlich ausgefüllt wurde. Selbstverständlich gibt es bei den Pflichtfeldern keine Beschränkung, dass dies nur im Adress- oder Artikelstamm eingebunden werden können. Auch in der Belegerfassung kann dies abgefragt und geprüft werden.

Sage 100 Pflichtfelder

Diesen Beitrag Teilen

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Blog post Question Form

Sie möchten eine kostenlose Testversion?

Füllen Sie bitte unten die Felder aus.

Blogpost kostenlose Testversion
0
0
0
0
0

Möchten Sie Sage auf dem eigenen Inhouse Server oder auf der DESK-Server Cloud installieren? Entscheiden Sie sich für eine Serverumgebung Ihrer Wahl.

Anzahl Benutzer Warenwirtschaft:

Anzahl Benutzer Rechnungswesen:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

Personalmanagement:

Personalabrechnung:

Zeiterfassung:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de