Desk - Sage Business Partner Platinum - logo
Sage 100 Erfahrungen Zahlungsanbieter anbinden
21. Juni 2022
Sascha Breithecker

@deskfirm

Viele eCommerce Unternehmen arbeiten mit der ERP-Lösung Sage 100. In der Regel werden Shopsysteme wie Shopware, Magento, Shopify oder andere angeboten. Zusätzlich oder Alternativ ist man meist noch auf einer oder mehreren Marktplätzen unterwegs wie zum Beispiel ebay, Amazon, etc. Alle Shops oder Plattformen können in der Regel durch fertige Zusatzlösungen oft binnen kürzester Zeit im Standard an die Sage 100 angebunden werden. Mit dem Erfolg im eBusiness kommt dann auch schnell das Problem der Zahlungsanbieter auf. Paypal, ebay, Amazon-Pay, Klarna, Kreditkartenanbieter wie Stripe oder “Nischenanbieter” wie mytoys, Limango, etc. All diese Zahlungsanbieter übernehmen für Sie die Geldtransaktion und bieten dem Kunden eine gewisse Sicherheit gegenüber Vorkasse oder eine schnellere Verfügbarkeit. Für den Händler bedeutet dies aber in der Regel einen erhöhten Aufwand. Die Gebühren müssen nämlich separat gebucht werden und je nach Anbieter können das mit den verschiedensten Gebühren schnell mal 5 Buchungen oder mehr pro Zahlungseingang werden. Dieser Prozess frisst Zeit und dies gilt es zu optimieren.

diverse Zahlungsanbieter, eine Lösung

Egal ob Paypal, Amazon Vendor, Seller, Klarna, Stripe, etc – alle Zahlungsanbieter können direkt an Ihre Sage 100 angebunden werden. In unserem vergangen Blogbeitrag haben wir hierzu schon einmal berichtet. Sprechen Sie uns gerne an. 30 Tage kostenlos testen und keine Mindestvertragslaufzeiten sprechen für sich. Die Implementierung dauert ist der Regel incl. Einweisung 2 Stunden.

Erfahrungen der Kunden mit Sage 100 Zahlungsanbieter

Doch was sagen unsere Kunden dazu?
Wir nutzen das Clearing-Tool der Firma Desk Firm, für den Import der Paypal, Kreditkarten und Klarna Zahlungen, diese Importfunktion spart uns viel Zeit bei der Verbuchung der Zahlungen und weist die jeweilige Zahlung direkt dem entsprechenden Kunden und der korrekten OP-Position zu, so dass ein manuelles Buchen entfällt. Der Buchungsimport ist für uns somit von großem Nutzen und erleichtert uns die Buchungsarbeit enorm.
iRobot AG (iRobot: Saugroboter, Wischroboter und Zubehör)
Jennifer Graber
Finances & Projects

Als großer Kunde im Bereich E-Commerce fühlen wir uns bei der Firma Desk immer sehr gut betreut und kompetent beraten. Die Projekte werden stets professionell und mit der entsprechenden Fachkompetenz ausgeführt. Das Support Team reagiert sehr schnell auf unsere Anfragen und findet immer eine konstruktive Lösung.
Daher können wir die Firma Desk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Genius GmbH (Genius TV Onlineshop | Küchen- & Haushaltsartikel aus dem Fernsehen)
Cedomir Repac
Geschäftsführer

700 Amazontransaktionen in 14 Tagen bedeuteten für uns bislang 3-4 Manntage Buchung und Abstimmung – heute schaffen wir das in weniger als 5 Minuten. Zeitersparnis pro Monat nur für diesen einen Zahlungsanbieter mindestens 6 Buchhaltertage.
BioGreen GmbH (Herzlich Willkommen in der Welt von Bio Green | biogreen.de ♥)

Eine Empfehlung von uns!
Wir haben das bei einem Kunden zusammen mit unserer Shop-Schnittstelle erfolgreich im Einsatz. Dort geht es konkret um den amazon-Zahlungsimport.

maniac developer gmbh

Die Zeitersparnis ist schwer zu beantworten. Wenn wir Payolution oder Amazon per Hand buchen müssten, wäre mindestens eine Person eine ganze Woche nur mit buchen beschäftigt. Die Buchungen sind grob geschätzt und variieren natürlich. Paypal täglich 200, Wirecard (mittlerweile nicht mehr) täglich zwischen 30 und 100, Amazon Payment täglich zwischen 30 und 100, Payolution wöchentlich ca. zwischen 6000 und 8000, Amazon 2-wöchentlich über 7000.
möchte anonym bleiben

Welche Anbieter sind für Sage 100 sofort verfügbar?

  • Paypal
  • ebay
  • Amazon Vendor
  • Amazon Pay
  • Amazon Seller
  • Klarna
  • Stripe
  • mytoys
  • Payolution
  • cdiscount
  • telecash
  • Payone
  • Limango
  • Saferpay
  • Mollie
  • Braintree

Anbieter die wir aktuell noch nicht angebunden haben prüfen wir gerne und binden diese kostenlos an. Sprechen Sie uns gerne an!

Diesen Beitrag Teilen

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Blog post Question Form

Neueste Beiträge

Erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Infos zum Blog und zu unserem YouTube-Kanal!

Füllen Sie bitte unten die Felder aus.

Newsletter Form

DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de