Sage HR Suite Arbeitnehmer Plus
4. Juni 2024
Sascha Breithecker

@deskfirm

Sage HR Suite Arbeitnehmer Plus

Sage HR Suite Arbeitnehmer Plus – Übersichtliche Mitarbeiterstammdaten

Sage stellt den Support für den klassischen Arbeitnehmerstamm zum 30.09.2024 ein. Das bedeutet, dass Sie zwar weiterhin über den klassischen Arbeitnehmerstamm Ihre Mitarbeiter verwalten können, es wird von Sage dafür aber keine Updates, gesetzliche Änderungen oder Fehlerkorrekturen mehr geben.

Dafür gibt es aber den neuen Arbeitnehmerstamm Plus. Dieser ist intuitiver, übersichtlicher und basiert auf neuen Datenbankabfragen. Sie können diesen sofort nutzen, da er Ihnen schon zur Verfügung steht.

Das bietet der neue Arbeitnehmer Plus:

Eine neue intuitive benutzerfreundliche und moderne Oberfläche:

Der neue Arbeitnehmer Plus ermöglicht Ihnen eine einfache und schnelle Bearbeitung Ihrer Mitarbeiterdaten.
Stammdatenfelder, die nicht gebraucht werden, werden automatisch ein- und ausgeblendet.
Eine Plausibilitätsprüfung zeigt Ihnen direkt an welche Daten noch einmal überarbeitet werden müssen.

Die neue Web-Technologie löst Access ab:

Der neue Arbeitnehmerstamm ist Webbasiert entwickelt worden.
Die Entwicklung nutzt für die Neugestaltung zukunftssichere und moderne Web- und API-Technologien.

Übersichtlichere Gestaltung:

Die einzelnen Themenbereiche in den Stammdaten wurden zur Vereinfachung und Übersichtlichkeit in eigene Eingabemasken mit den nötigen Eingabefelder gegliedert.
Für die Darstellung wird nun der gesamte Bildschirm genutzt und die Skalierung passt sich automatisch Ihrer Auflösung an.

Aktives Speichern der Stammdaten:

Die Liveüberprüfung der Daten ermöglicht Ihnen eine direkte Kontrolle der eingegeben Stammdaten. Ihnen steht nun auch ein separater Speicherbutton zur Verfügung, der das automatische Speichern bei Registerwechsel ersetzt. Sollten Sie, ohne zu speichern, das Eingabefenster wechseln, wird Ihnen noch einmal eine Speicheranfrage gestellt.

Schnelle Anlage neuer Mitarbeiter durch Vorlagen:

Sie haben die Option Arbeitnehmervorlagen zu definieren, in denen Sie auswählen können welche Felder ausgefüllt werden sollen. So können Sie schnell und einfach einen neuen Mitarbeiter anlegen.

Gleichzeitige Bearbeitung von verschiedenen Mitarbeitern:

Den neuen Arbeitnehmer Plus können Sie mehrfach als eigenständiges Fenster öffnen. Dadurch können Sie Mitarbeiter unterschiedlicher Mandanten gleichzeitig bearbeiten.

Nutzerbezogenes Änderungsprotokoll:

Aktualisierungen und Anpassungen der Stammdaten eines Mitarbeiters werden in einem Nutzerbezogenen Protokoll festgehalten und lassen sich so im Nachhinein gut nachvollziehen.

Fazit Sage HR Suite Arbeitnehmer Plus

Der neue Arbeitnehmer Plus bietet viele neue Möglichkeiten die Stammdaten ihrer Mitarbeiter zu pflegen und ist dabei einfach zu Bedienen.
Wenn Sie Fragen zur Umstellung haben oder Unterstützung bei der Umstellung und Arbeit mit dem neuen Arbeitnehmer Plus brauchen kontaktieren Sie uns gerne.
Wir Helfen Ihnen bei der Umstellung.

Webinar zum Thema Sage HR Suite – Arbeitnehmer Plus

Wie in unserem vorangegangenen Blog geschrieben, laden wir Sie an der Stelle auch noch einmal gerne zu unserem Webinar ein:

>>> Link zum Blog

>>> Link zur Anmeldung

Diesen Beitrag Teilen

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Blog post Question Form

Sie möchten eine kostenlose Testversion?

Füllen Sie bitte unten die Felder aus.

Blogpost kostenlose Testversion
0
0
0
0
0

Möchten Sie Sage auf dem eigenen Inhouse Server oder auf der DESK-Server Cloud installieren? Entscheiden Sie sich für eine Serverumgebung Ihrer Wahl.

Anzahl Benutzer Warenwirtschaft:

Anzahl Benutzer Rechnungswesen:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

Personalmanagement:

Personalabrechnung:

Zeiterfassung:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de