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Die Einführung von repV for Sage 100 bei der servicekontor GmbH zeigt, wie digitale Servicelösungen Prozesse revolutionieren.
Mit Unterstützung der DESK Software & Consulting GmbH konnte das junge Unternehmen in Rekordzeit ein modernes Servicemanagementsystem aufbauen – vollständig integriert, effizient und papierlos.
Die 2011 gegründete servicekontor GmbH aus Oldenburg hat sich auf den technischen Service für die System- und Erlebnisgastronomie, das Catering und den Lebensmittelhandel spezialisiert.
Mit einem Netzwerk von über 160 Servicepartnern betreut das Unternehmen große Filialisten wie Starbucks, Aramark und Subway.
Die Herausforderung: Tausende Serviceaufträge müssen täglich koordiniert, dokumentiert und analysiert werden.
Mit repV for Sage 100 von DESK erhielt servicekontor eine Lösung, die alle Aufgaben von der Reparatur bis zur Auswertung in einem System abbildet – digital, transparent und intuitiv.
Von Anfang an war klar: Der Erfolg des Unternehmens hängt von der digitalen Steuerung der Servicepartner ab.
Die Lösung sollte Subunternehmen einbinden, Aufträge in Echtzeit verteilen und gleichzeitig Berichte, Kosten und Laufzeiten zentral erfassen.
Mit repV for Sage 100 konnte DESK Software & Consulting GmbH genau diese Anforderungen erfüllen.
Die Integration mit Sage 100 ermöglicht eine einheitliche Stammdatenverwaltung, eine automatisierte Rechnungsstellung und eine durchgängige Artikelverwaltung.
Ein besonderes Highlight ist das Repair-Center, die webbasierte Erweiterung von repV.
Hier können Techniker, Callcenter und Kunden direkt zusammenarbeiten, Aufträge online bearbeiten und Reparaturstände live einsehen – komplett papierlos.
Die Einführung von repV for Sage 100 bei der servicekontor GmbH erfolgte in Rekordzeit.
Vom Erstgespräch bis zur finalen Schulung vergingen nur vier Monate.
Die Implementierung verlief nach einem bewährten Zehn-Schritte-Plan:
„In der direkten Umsetzung waren wir gemeinsam sehr erfolgreich.
Dank Desk und repV konnte ich meine Ziele als Unternehmer umsetzen.
Jetzt wollen wir die Digitalisierung noch weiter ausbauen.“Hermann Kuper, Inhaber und Geschäftsführer der servicekontor GmbH
Mit der Einführung von repV for Sage 100 bei der servicekontor GmbH wurden Serviceaufträge zentralisiert, Reaktionszeiten verkürzt und Auswertungen automatisiert.
Heute kann das Unternehmen auf Knopfdruck erkennen, welches Gerät welche Kosten verursacht – ein echter Wettbewerbsvorteil.
Die Einführung von repV for Sage 100 bei der servicekontor GmbH belegt eindrucksvoll, wie Unternehmen mit moderner Servicetechnologie wachsen können.
Mit DESK Software & Consulting GmbH als Partner profitieren Unternehmen von 30 Jahren Erfahrung, tiefem Branchenwissen und maßgeschneiderter Implementierung.
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