Sage 100 Zusatzlösungen
17. Juni 2021
Sascha Breithecker

@deskfirm

Mit der Sage 100 – dem ERP-System aus dem Hause Sage Software – ist es eigentlich wie mit einem Smartphone. Ist der Markt erstmal erschlossen, sammeln sich die verschiedensten Anbieter und docken sich an das Produkt an und ergänzen es sinnvoll. Bei Apple ist es der App-Store, bei Android ist es Google Play Store.

Für die Sage 100 gab es schon in der Vergangenheit eine zentrale Anlaufstelle in der alle Module gesammelt und dem Kunden zentral präsentiert wurden.

Vergangenen Freitag ging das ganze dann in eine neue Runde.

Als “Ableger” des bekannten Forums – wo sich sowohl Anwender als auch Partner der Softwarelösungen aus dem Hause Sage austauschen – findet man nun auch die neuste Version des “Shops”.

www.shop.sage-forum.de oder auch www.shop-sageforum.de

Dabei handelt es sich nicht um einen Shop im eigentlichen Sinn – kaufen kann man dort nämlich nichts. Vielmehr geht es darum, einen Überblick über alle auf dem Markt befindlichen Zusatzmodule bereitzustellen.

Der “Warenkorb” ist hier auch ein “Anfragekorb”. Dies vor dem Hintergrund, dass es in der Regel eine kurzen Abstimmung im Hinblick auf bestehende Lizenzierungen in den Produkten Sage 100, Sage HR oder Sage CRM bedar

Über 150 Sage Zusatzlösungen zum Start

Zum Start waren bereits rund 150 Zusatzlösungen im Shop gelistet – über 150 nützliche Helferlein oder Apps, die den Sage-Nutzern die Arbeit erleichtern sollen.

So findet man zum Beispiel einen Zahlungsimport für alle gängigen Bezahlsysteme oder Plattformen (Paypal, ebay, Amazon, Klarna, etc).

Sage 100 Amazon Zahlungsimport

Neben kurzen Beschreibungstexten finden sich auch Screenshots oder zum Teil auch Videos im Sage-Zusatzmodul-Shop.

Beispiel Sage 100 Amazon Import

Der Shop wird im übrigen nicht durch den Softwarehersteller betrieben sondern von einem gemeinnützigen Verein der von mehreren Sage-Partnern betrieben wird.

Der BPM e.V.

Business Partner Mittelstandssoftware e.V.: Vereinigung von Fachhändlern der Sage Software GmbH

Wir sind eine starke Vereinigung von Business-Partnern der Firma Sage Software GmbH & Co KG.

Zweck des Vereins ist die partnerschaftliche, vernetzte und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Vertragshändlern des Softwareherstellers Sage Software GmbH & Co KG. Unter Nutzung gemeinsamer Ressourcen und dem Wissenstransfer fördern wir die Kommunikation mit Sage und deren Konzerngesellschaften und steigern somit die Qualität der Vertragshändlerangebote.

Für jedes Mitglied gibt es die Möglichkeit, Themen die mit dem Software-Hersteller Sage zu besprechen sind, zu erfassen und zu diskutieren und somit mit EINER Stimme gegenüber Sage zu sprechen und Einfluss zu nehmen zu Gunsten der Vereinsmitglieder und deren Kunden.

Sie haben noch Fragen? Zur Kontaktseite.

Diesen Beitrag Teilen

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Blog post Question Form

Sie möchten eine kostenlose Testversion?

Füllen Sie bitte unten die Felder aus.

Blogpost kostenlose Testversion
0
0
0
0
0

Möchten Sie Sage auf dem eigenen Inhouse Server oder auf der DESK-Server Cloud installieren? Entscheiden Sie sich für eine Serverumgebung Ihrer Wahl.

Anzahl Benutzer Warenwirtschaft:

Anzahl Benutzer Rechnungswesen:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

Personalmanagement:

Personalabrechnung:

Zeiterfassung:

Serverumgebung (Selfhosting / DESK-CloudServer):

DESK Software & Consulting GmbH © 2024 | info@desk-firm.de